Kindervereinsfest und Greizer Babyempfang im Goethepark am 01.06.23

Mittwoch, 15. März 2023 | Gesellschaft, Kultur

Greiz, 15. März 2023 – Am 01. Juni 2023 findet im Greizer Goethepark das Kindervereinsfest statt. Unter dem Motto „Spaß und Spiel für die Kleinen“ werden zahlreiche Greizer Vereine und Schulen mit tollen Aktionen und Attraktionen vertreten sein. Auch der Greizer Babyempfang wird in diesem Rahmen stattfinden.

Ein abwechslungsreiches Programm erwartet die Besucherinnen und Besucher des Festes: Die Feuerwehr Greiz ist mit einem echten Feuerwehrauto vor Ort und zeigt den Kindern, wie man mit einem Löschschlauch umgeht. Jede Menge Wasser sorgt dabei für eine erfrischende Abkühlung an heißen Tagen. Das Cafe Ok lädt die Kinder ein, gemeinsam zu basteln und zu malen. Die Astronomische Gesellschaft sorgt mit einer Sonnenbeobachtung für Wissen und Staunen und Hörmeister überrascht die Kinder mit einem Glücksrad. Eine Hüpfburg rundet das Angebot ab und sorgt für viel Spaß bei den kleinen Gästen.

„Das Kindervereinsfest ist eine wunderbare Gelegenheit für die Greizer Vereine und Schulen, sich zu präsentieren und den Kindern einen unvergesslichen Tag zu bereiten“, sagt Frau Weinbrecht, die Organisatorin des Festes im Löwenspinne Verein.

Das Kindervereinsfest beginnt am 01.06.23 um 14 Uhr und endet um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl wird gesorgt. Das Organisationsteam freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher im Goethepark.

Bist Du ein Verein im Landkreis Greiz und willst auch beim Kindervereinsfest vertreten sein? Dann melde Dich gerne bei uns!

 

Kontakt: Sascha Strobel, team@loewenspinne.de, T +49 1525 5385623

Mitmachen ausdrücklich erwünscht!

Geheimtipps soll man weitersagen und wir können ja auch nicht alles wissen. Deshalb suchen wir Menschen wie dich, die neugierig sind und gern auf Entdeckungsreise gehen. Die es lieben, mit anderen Menschen zu quatschen, ein bisschen zu fotografieren und Neuigkeiten zu teilen. Mach mit! Wir freuen uns auf dich! Wird mega!

Über Löwenspinne Magazin

Stille Post war gestern – jetzt wird’s laut! Wir wollen sichtbar machen, was in der Region alles so los ist. Und dafür haben wir ein neues Portal gebaut: Löwenspinne Magazin! Das soziokulturelle Online-Magazin von und für euch.

Jugend-Disco in Greiz

Jugendforum Greiz organisiert erstes öffentlichkeitswirksames Projekt: Jugend-Disco in Greiz Letzte Woche kam ein Teil des Jugendforums Greiz zusammen, um weitere Details für die bevorstehende Jugend-Disco zu planen. Die Veranstaltung, die für den 13. Oktober 2023 in...

mehr lesen