#IchBinZeulenrodaTriebes ist ein Projekt mit Langzeitwirkung

Mittwoch, 1. Juni 2022 | Gesellschaft, Wirtschaft

Das Projekt #IchBinZeulenrodaTriebes, organsiert von Löwenspinne e.V., weckte erstmalig im Dezember 2021 für Aufsehen. 33 Plakate zierten in Zeulenroda-Triebes die Hauptstraße. Es waren Botschaften von Einheimischen zu lesen, die zeigen sollten, dass die Doppelstadt mit ihren Ortsteilen viel zu bieten hat. Das Bewusstsein für die Region sollte geschärft und gleichzeitig Werbung für die Wirtschaft gemacht werden. Die Aktion war aber keine Einmalprojekt, sondern wächst und wird immer wieder den Menschen präsentiert. Erst zur Kulturnacht wurden die Plakate den Besuchern wieder vorgestellt und weckten das Interesse der Gäste. Weitere Plakate mit Vereinen sind derzeit in Arbeit und werden zu den 33 bisherigen Motiven immer wieder in das Kulturleben integriert.

Mitmachen ausdrücklich erwünscht!

Geheimtipps soll man weitersagen und wir können ja auch nicht alles wissen. Deshalb suchen wir Menschen wie dich, die neugierig sind und gern auf Entdeckungsreise gehen. Die es lieben, mit anderen Menschen zu quatschen, ein bisschen zu fotografieren und Neuigkeiten zu teilen. Mach mit! Wir freuen uns auf dich! Wird mega!

Über Löwenspinne Magazin

Stille Post war gestern – jetzt wird’s laut! Wir wollen sichtbar machen, was in der Region alles so los ist. Und dafür haben wir ein neues Portal gebaut: Löwenspinne Magazin! Das soziokulturelle Online-Magazin von und für euch.

Jugend-Disco in Greiz

Jugendforum Greiz organisiert erstes öffentlichkeitswirksames Projekt: Jugend-Disco in Greiz Letzte Woche kam ein Teil des Jugendforums Greiz zusammen, um weitere Details für die bevorstehende Jugend-Disco zu planen. Die Veranstaltung, die für den 13. Oktober 2023 in...

mehr lesen