5. Folge – Social Media

Dienstag, 2. November 2021 | Gesellschaft, Podcast - Society Sucks

Mit der Erfindung des Internets konnte viel entwickelt, erreicht und verbessert werden, aber die Nachteile, die wir zu spüren bekommen, sind daher umso größer. Soziale Medien sind Zeitfresser und geben der Jugend ein unrealistisches Bild von der Welt. Sie sind der Ursprung vieler Ängste und Verluste des eigenen Selbstwertgefühls. Die Social Media Apps geben das perfekte Suchtportenzial ab und ringen um unsere Aufmerksamkeit. Und deren Ziele stimmen eigentlich überhaupt nicht mit unseren überein. Doch warum kann sich selbst keiner von uns, der das Prinzip dieser Apps versteht, dennoch nicht davon losreißen?
Das waren alleine nur die ersten Folgen, dabei erwarten euch hoffentlich noch einige. Wir haben eine lange Liste an Themen, die wir mit euch teilen wollen, also viel Spaß beim Anhören 😉

Mitmachen ausdrücklich erwünscht!

Geheimtipps soll man weitersagen und wir können ja auch nicht alles wissen. Deshalb suchen wir Menschen wie dich, die neugierig sind und gern auf Entdeckungsreise gehen. Die es lieben, mit anderen Menschen zu quatschen, ein bisschen zu fotografieren und Neuigkeiten zu teilen. Mach mit! Wir freuen uns auf dich! Wird mega!

Über Löwenspinne Magazin

Stille Post war gestern – jetzt wird’s laut! Wir wollen sichtbar machen, was in der Region alles so los ist. Und dafür haben wir ein neues Portal gebaut: Löwenspinne Magazin! Das soziokulturelle Online-Magazin von und für euch.

Jugend-Disco in Greiz

Jugendforum Greiz organisiert erstes öffentlichkeitswirksames Projekt: Jugend-Disco in Greiz Letzte Woche kam ein Teil des Jugendforums Greiz zusammen, um weitere Details für die bevorstehende Jugend-Disco zu planen. Die Veranstaltung, die für den 13. Oktober 2023 in...

mehr lesen